KenFM-Interview: „KenFM im Gespräch mit: Markus Fiedler („Zensur“)“

KenFM-Interview: „KenFM im Gespräch mit: Markus Fiedler („Zensur“)“ vom 16.02.2017. Weiter zur Originalnachricht…

Warum ist das Good News?

Die KenFM-Interviews bieten fast ausschließlich gute Hintergrundinformationen zur Geopolitik und zum Geldsystem sowie weiteren tagesaktuellen Vorgängen.

Markus Fiedler ist Chemielehrer und hat bereits 2015 einen Dokumentarfilm veröffentlicht, in welchem er den Strukturen von Autoren und Zensur bei der Online-Enzyklopädie Wikipedia nachgeht. Dieser Film ist auf Youtube verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=wHfiCX_YdgA

Im Interview stellt er seinen neuen Dokumentarfilm vor und geht noch einmal auf die Reaktionen seines ersten Filmes von 2015 ein. Dem Zuschauer werden Hintergrundinformation zur Verlässlichkeit von Wikipedia-Einträgen, insbesondere bei solchen, welche sich mit kritischen politischen Vorgängen befassen, vermittelt. Ein äußerst wichtiger Baustein zur Erlangung von Medienkompetenz, also einer Fähigkeit, die Vertrauenswürdigkeit einer Quelle einzuschätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.